Januar 31, 2013

Born to die


" Ich spiele keine Lolita Rolle! "

 





 Retro Pop Queen Lana del Rey. Ihr richtiger Name ist Elizabeth Woolridge Grant. Geboren und aufgewachsen ist sie in New York und ihre Liebe zu Amerika spiegelt sich auch in ihrer Musik wieder. Diese Frau ist eine wirklich inspirierende Persönlichkeit. Mit ihrer Musik hat sie sich in mein Herz gesungen und spätestens, als ich ihre Outfits in Modemagazinen gesehen habe, hat sie mich komplett erobert.
Ich liebe ihren femininen und romantischen Stil. Lana wirkt mit jedem Outfit sehr weiblich, verspielt aber immer elegant. Ich kann gar nicht anders, als Lana in mein Modeherz zu schließen. Inspiration pur. Und was sie für mich zu einer sympathischen Frau macht? Das sie sich eigentlich kaum für Mode interessiert, sie zieht an, worin sie sich wohl fühlt und was ihr gefällt. Was sie aber liebt sind Accessoires und Schmuck ;)






"Ich liebe alte Hollywood Filme und natürlich das traditionelle Make up. So hinreißend und episch. Ich wünschte das richtige Leben wäre genauso! Ich mag die Idee des amerikanischen Traums." [Lana del Rey im ZEIT Interview]






Lana del Rey wurde lange nicht gehört. Ihre Musik, so sagte man, sei zu sonderbar um erfolgreich zu sein. Doch sie hat nicht aufgegeben und an ihren Traum geglaubt. Heute gehört sie zu den erfolgreichsten Pop Stimmen weltweit

"Ich möchte einfach die Welt aus meiner Perspektive beschreiben. Eigentlich ist es immer dasselbe Schema. Nehmen wir den Song Born to Die: In der autobiografischen Strophe geht es darum, nicht aufzugeben, ein guter Mensch zu sein." [Interview in der ZEIT]






“I wanted a name I could shape the music towards […]. I was going to Miami quite a lot at the time, speaking a lot of Spanish with my friends from Cuba – Lana Del Rey reminded us of the glamour of the seaside. It sounded gorgeous coming off the tip of the tongue.”
Lana del Rey [Vogue Interview]



Wie findet ihr Lana del Rey? Mögt ihr ihre Musik oder ihren Modestil?
Oder könnt ihr gar nichts mit ihr anfangen?
 Ich freu mich schon auf eure Meinungen.

Auf ein baldiges, Ahoj ♥




    

Vivian





[Pictures by lanadelrey-.tumblr.com]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LEAVE A REPLY