Mai 13, 2013

Outfit: In love with Weimar

Meine Lieben. Das lange Wochenende haben mein Freund & Ich genutzt für einen Ausflug nach Weimar. Gerade mal knapp 2 Autostunden von Chemnitz entfernt haben wir uns in einem kleinen niedlichen Hotel abgesetzt und die Kultur Weimars erkundet. Ich habe eine literarische Ader und mein Herz geht bei tiefgründigen Zeilen eines Dichters wie Goethe oder Schillers voll auf. So waren wir auf den Spuren der beiden Künstler, die in Weimar einen Großteil ihrer Lebzeiten verbracht haben. Meine Outfitbilder sind zum Teil vor dem Gartenhäuschen Goethes, dem Schloss Belvedere und im großen Park an der Ilm, welches eigentlich ein großer Schlosspark ist, entstanden. Ich habe ein Zitat aufgeschnappt, welches Weimar wunderbar passend beschreibt als einen großen Park, mit viel Grün und einer kleinen anliegenden Stadt. Das Schönste an Weimar ist wahrlich der große Park, in dem Goethe, Schiller und die Herzöge flanierten. So fühlte ich mich richtig inspiriert und ich kann gut nachvollziehen, warum Goethe sich ein Häuschen in genau diesem Park errichten lies. Würde ich in Weimar wohnen und hätte eine Schreibblockade bezüglich gewisser Hausarbeiten, so würde ich mich sicherlich auf einen Spaziergang durch den Park machen und auf einer Bank, auf der möglichweise schon einst Goethe ein Päuschen machte, meinen Kopf wieder frei kriegen. Städte wie Weimar inspirieren mich und ich fühle mich unglaublich wohl zwischen so viel Geschichte :) Eigentlich hätte ich Literatur studieren sollen, wenn es nur nicht so Brotlos wäre. Jedenfalls stelle ich euch hier 2 meiner Outfits vor. Weitere Eindrücke meines Ausflugs kommen die Tage. Einen schönen, inspirierenden Start in die Woche ♥ Jasmin

Kommentare:

  1. amazing outfit

    ENTER ON MY GIVEAWAY

    http://perlitalizardo.blogspot.com/2013/05/oasap-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    tolle Bilder und sehr schöne Outfits. Ich liebe diese Hose!
    Lg

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. I love this skirt *.*

    What about follow each other on Facebook?
    :)

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderschöner Maxirock! Gefällt mir total gut, die Kombi mit der Jeansjacke. Echt toll!
    Okay, dann ist die Foundation leider nichts für mich, ich habe nämlich immer noch die Haut einer 14-Jährigen - leider!!

    Liebe Grüße,
    -Kati

    AntwortenLöschen
  5. Just such a gorgeous place! I love the scenery! Love both of your outfits! Your skirt and pants are just gorgeous!

    Rebecca
    www.winnipegstyle.ca

    AntwortenLöschen
  6. Haha, ja, ich mag Pommes :D
    Und vielen Dank <3

    xoxx, Sabrina.

    AntwortenLöschen
  7. Fabelhafte Kulisse, fabelhafte Fotos! xo

    http://xo-juliana.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. super outfits!
    das muster des rocks ist wunderschön :)
    love,
    anna von that-burning-desire.blogspot.de

    AntwortenLöschen

LEAVE A REPLY