Juli 27, 2013

Dickes B an der Spree

"Eine Tretbootfahrt ist lustig, eine Tretbootfahrt ist schön. Ja da kann man Wasser sehen, ja da kann man was erlebn.." Hollahie und so weiter. Berlin bei dieser Hitze ist einfach nur glühender Asphalt und eine Luft die steht. Wie in Trance durch die Straßen laufen auf der Suche nach Abkühlung. Was Berlin bei diesem Wetter erträglich macht ist neben dem Badeschiff (mein persönliches Berliner Sommer Highlight) Tretboot fahren auf der Spree. Die schon im letzten Post erwähnten Füße ins Wasser baumeln lassen während dir der Fernsehturm von weitem zulächelt. Erholung pur und das mitten in der Stadt. Ich liebe die Ecke zwischen Treptow und Friedrichshain einfach. So zwischen Heimat und Erholung & gleich daneben Szene pur. Die Berliner Nächte verbringe ich im Sommer so gerne zwischen all den feier wütigen Menschen. Ich fühl mich frei. Mein Herz gehört wahrscheinlich Treptow Köpenick - aber höher schlagen tut es in Friedrichshain & an der Spree. So eben letzten Wochenende die Tage im Treptower Park verbracht und gleich mal ein Tretboot gechartert und die Seele baumeln gelassen. Berlin du tust mir gut. Ich hoffe für alle Großstädter unter euch, dass ihr euch irgendwo abkühlen könnt. Lasst es euch gut gehen.




"Dickes B an der Spree -
im Sommer tust du gut 
Im Winter tuts weh"







Kommentare:

  1. Danke für den Sommereindrucksberlinflash! :D Das sind fantastische Bilder, besonders das dritte ist der Wahnsinn. Ich muss endlich wieder mal nach Berlin! :)

    AntwortenLöschen
  2. Auf der Berliner Insel war ich auch letztens - eine echte Wohltat!
    Wir können uns gern mal treffen, wenn du magst! :-)

    Liebe Grüße,
    -Kati

    AntwortenLöschen

LEAVE A REPLY