Januar 19, 2016

Three Things | Tuesday




Drei Dinge Dienstag - Ich möchte euch gerne wöchentlich 3 Dinge zeigen, die mir besonders gefallen oder mich bewegen. Das können Favoriten sein aus allen Bereichen, Fotografien oder Gedanken. Ich finde es eine schöne Idee, die letzte Woche noch einmal Revue passieren zu lassen & zu überlegen, was einem besonders am Herzen lag oder woran man Freude gehabt hat. 

Meine letzte Woche beinhaltete ein besonderes Highlight - Ein Wochenende in Hamburg mit dem absoluten Höhepunkt des Musicals 'König der Löwen'. Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwie mit einer der letzten Menschen bin, die sich das Musical angeschaut hat. Es war einfach GROßARTIG. Ich kann es euch nur empfehlen, wenn ihr auch noch überlegt in das Musical zu gehen. Die Kostüme, die Musik, die Schauspieler - alles in allem ganz wunderbar. Mir geht jetzt noch das Herz auf, wenn ich an den Abend zurück denke. Wir kennen bestimmt alle die Disney Filme von damals als wir klein waren. Wir konnten jeden Song mitträllern, obgleich wir nicht verstanden haben um was es genau ging. Jetzt wo ich erwachsen(er) bin habe ich das Gefühl, dass mich die Lieder noch mehr berühren, als würde ich heute mehr verstehen, was die Texte bedeuten. Das 'Aladdin' Musical, was jetzt ganz neu in Hamburg zu sehen ist, steht auch ganz oben auf meiner Must-See Liste. 

MUSICALBESUCH

 Es war unvergleichlich und ich bin froh, dass ich das Wochenende in Hamburg inklusive Musical dank meinem Liebsten erleben durfte.


ONE LINE A DAY

Dieses zauberhafte Buch ist seit Weihnachten in meinem Besitz & seit Januar wird es täglich mit Gedanken gefüllt. Wer mich kennt der weiß, lange Texte sind sowas von Jasmin, weswegen es mir gar nicht leicht fällt meinen Tag auf nur 5 Zeilen runter zu brechen.
Ich liebe das tolle Design mit dem goldenen Akzenten des Buches, dass kleiner ist als ein Taschenbuch. 
Perfekt also, um es auch auf Reisen mitzunehmen.
Das Besondere an diesem Journal ist, dass es Platz gibt, um 5 Jahre lang täglich etwas nieder zu schreiben. Ich finde das unheimlich spannend, wenn ich mir vorstelle, dass ich in z.B. in 3 Jahren lesen kann, was ich genau an dem und dem Tag gemacht habe.


POSTCARD

Hach an schönen Postkarten oder generell alles was mit Papier zu tun hat, kann ich schwer vorbei gehen. Auch nicht an diesem tollen Exemplar, was jetzt an meinem Arbeitsplatz hängt. Gerne schaue ich es immer mal wieder an und erfreue mich an der Bildkomposition und den Farben. Irgendwie hat es eine beruhigende Wirkung auf mich.


Die kommende Woche wird was meine Uni-To-Dos betrifft doch etwas stressig, aber ich zähle schon die Tage bis zum nächsten Trip. In knapp 2 Wochen geht es nach Schottland & ich kann es kaum noch erwarten. Obwohl ich noch nie dort war, habe ich das Gefühl nach Hause zu fahren. Dieses schöne Fleckchen Erde steht schon lange auf meiner Bucketliste und endlich endlich endlich wird mein Wunsch wahr. Und dann habe ich auch die Inselgruppe voll, yeah.



1 Kommentar:

  1. das könig der löwen musical ist einfach das geilste :O

    AntwortenLöschen

LEAVE A REPLY