März 13, 2013

Books are just thicker letters to our friends.



Freunde - Sind für eine da, hören einem zu und geben gute Ratschläge in allen Lebenslagen. Ein Buch kann zumindest gute Ratschläge enthalten und oft fühlen wir uns auch verstanden - eine tolle Geschichte, die uns gefesselt hält bis zur letzten Seite, bis zum letzten Wort. Unsere Gefühle fahren Achterbahn und danach fühlen wir uns ein bisschen weiser, reifer und die Welt ein bisschen besser an. Ich habe so einge literarische Lieblinge, dazu zählen Klassiker, aber auch moderne Lovestorys und abgrundtief böse Krimis. Ich bin eine Büchereule  - durch und durch. Vielleicht verfalle ich den Zeitschriften noch ein kleines bisschen mehr. Da kann ich mich nicht richtig entscheiden. In beiden Fällen gehört lesen jedoch zu meinen größeren Leidenschaften. Es gibt fast nichts schöneres als ein gutes Buch. Gelesen wird bei mir im Bett, am Strand, auf der Wiese beschienen von der Sonne, im gemütlichen Sessel ... Später in der nächsten Wohnung möchte ich einen riesigen Bücherschrank. So einen, der eine ganze Wand ausfüllt. Das ist dann nicht nur ein richtig toller Blickfang, sondern auch eine tägliche Freude. Es stehen so viele unterschiedliche Geschichten und Autoren in einem Bücherschrank - als hätte man die ganze Welt im Raum. Wenn ich in einer Buchhandlung bin und ein bisschen schmöker, greif ich automatisch zu richtig dicken Wälzern und sehr gerne lese ich auch Geschichten, die mehrteilig sind. Bücher sind einfach pure Inspiration für mich. Gründe genug um euch heute einen kleinen Einblick in meine Lieblingswerke zu geben.


Lieblingsbücher, die moderneren
  • Die Frau des Zeitreisenden (Audrey Niffenegger)
  • Weit wie das Meer (Nicholas Sparks)
  • Verblendung Triologie (Stieg Larsson)
  • Hunger Games Triologie (Suzanne Collins) 
  • P.S. Ich liebe dich (Cecilia Ahern) 
  • Zwei an einem Tag (David Nicholls)

Lieblingswerke, die Klassiker
  • Die Verwandlung (Franz Kafka)
  • Dreigroschenroman (Bertold Brecht)
  • Stolz und Vorurteil (Jane Austin)
  • Mutter Courage und ihre Kinder (Bertold Brecht)

Was sind eure Lieblingsbücher? Ich wünsche euch noch einen lesereichen Tag, Jasmin.


 

Kommentare:

  1. Such a nice blog!
    Stop by at mine sometime ♥ Maybe you'd like to follow each other, let's stay in touch ♥
    AIMEROSE BLOG

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder, du hast coole Augen, irgendwie :D

    Toller Blog übrigens! :)
    Wenn du Lust hast schau doch auch mal bei mir vorbei: wwdancer.de. Ich würde mich freuen!

    Liebe Grüße, Laura.

    AntwortenLöschen
  3. Hi I love your blog your posts are amazing !!! go check and subscribe

    http://wtfstreetstyle.blogspot.pt

    kisses WTF! STREET STYLE !!!

    AntwortenLöschen
  4. Witzig, One Day (zwei an einem Tag) habe ich die Woche auch erst fertig gelesen. Sehr süßes Buch, aber das Ende kam doch sehr überraschend und irgendwie war ich schockiert und meine heile Bücherwelt war ruiniert :) Wie hat es dir gefallen?

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es einfach sooo schoen.
      Ich habe mir das Buch erst nach dem Film gekauft
      und fand es viel besser - ist ja meistens so (:
      Ich musste schon im Kino ein Traenchen verdruecken und beim Lesen war es nicht anders.
      Ich war auch total schockiert und musste mich danach erst mal beruhigen.
      Liebste Gruesse ♥ Jasmin

      Löschen
  5. have a amazing blog follow me and follow you a kiss from http://perlitalizardo.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Hey darling,
    Wondering if you would like to follow each other? :)
    Please let me know!
    YuliConversations.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are so darling :) thank you for following! Happy to follow back :)
      YuliConversations.blogspot.com

      Löschen
  7. You look beautiful and lovely pictures!
    Such a nice blog! Maybe you'd like to follow each other, let's stay in touch ♥
    titiyangzom.blogspot.in

    AntwortenLöschen
  8. Danke für dein Kommi, du bist immer herzlich willkommen!

    AntwortenLöschen
  9. I follow you but you still do not do it so I hope you, a kiss from perlitalizardo.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Very nice pics. Have a great day.

    http://www.fashiondenis.com

    AntwortenLöschen
  11. Very beautiful pics, you are so pretty and yes, books are like love letters, especially those of N. Sparks !

    Fashion and Cookies
    Fashion and Cookies on Facebook
    Bloglovin
    You're invited to enter Daniel Wellington watches giveaway: win a watch of choice up to $229 worth, open worldwide until March 18th !

    AntwortenLöschen
  12. beautiful pics dear!!! maybe we could follow each other?! It would be a pleasure for me :) big kisses

    TheGlamourDrama
    facebook
    twitter
    instagram
    bloglovin

    AntwortenLöschen
  13. Die Frau des Zeitreisenden ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher!! So wunderbar geschrieben! Toller Post von dir :)

    www.look-scout.de

    AntwortenLöschen
  14. I would love to follow each other. I am following you now. Please follow back at:
    http://everythingthatclicks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. you look amazing :)
    started following you today , wish you could follow me back <3
    http://giveawaydose.blogspot.in/

    AntwortenLöschen
  16. I love your blog and I love your post!
    We could follow each other :)
    Stay in touch ;*
    innascorner.blogspot.com

    AntwortenLöschen

LEAVE A REPLY