Juni 20, 2013

Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad


Wenn ich später mal an Burn - Out erkranken sollte, dann wundert mich das überhaupt nicht. Ich bin ein ruheloser, rastloser und ständig gestresster Mensch. Von außen wirkt mein Leben gar nicht so stressig, ja fast langweillig. Aber es gibt ein Leben, dass in mir drin brodelt und das ist der Stressauslöser. Ein Beispiel wäre - Ich komme nach Hause und sobald die Tür hinter mir ins Schloss gefallen ist muss ich sofort und auf der Stelle alles erledigen wie Staub saugen, den Müll raus bringen, Uni Hausaufgaben machen, Bewerbungen schreiben...die Liste ist schier unendlich. Ich frage mich ernsthaft, wie ich nachts überhaupt noch so ruhig schlafen kann. Es ist nicht der Stress selbst, der mich fertig macht. Ich bin mir sogar sicher, dass so manch anderes Leben sehr viel stressiger ist, als das einer Studentin. Es ist der innerliche Stress, der mein Herz schneller schlagen lässt und mir den Schweiß auf die Stirn treibt. Mir fällt so eben ein passendes Lied dazu ein von Peter Fox 'Lok auf 2 Beinen' . Ja so fühle ich mich - 'Ich renn durch mein Leben, wie eine Lok auf 2 Beinen. Ich kann nicht stehen bleiben, ich bin ein rollender Stein'. Ohje. Ich würde einfach nur gerne mein inneres Gleichgewicht finden. Wie die Frauen, die Yoga machen. Die sind so ausgeglichen. Leider kann ich kein Yoga. Ich bin einfach zu aufgeregt dafür. Tief einatmen und dabei langsame Bewegungen ausführen? No Way. Nicht mit mir. Ich habe es schon oft probiert - doch ich brauch eher Action. Boom Boom Pow und dann noch einmal von vorn. Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad. Habt ihr einen tollen Anti Stress Geheimtipp für mein ruheloses Ich? Die Hitze im Moment ist ja wirklich fast schon unerträglich. Vor allem wenn ich kein Meer oder See vor der Haustür habe. Dann nämlich hätte ich überhaupt kein Problem damit. Aber so ist der schönste Ort der PC Raum im Keller meiner Uni. Herrlich kühl. Hier bleibe ich vorerst. Meine Wohnung ist voll von Hitze und konzentrieren bei stehender Luft?! No Way. Heute Abend gehts ab auf eine Uniparty am Strand. Mein Lichtblick. Liebst, Jasmin



Kommentare:

  1. Though I dont understand anything, I must say your hair color is gorgeous ;) lovely pics
    do check out my international giveaway (:
    xx
    TiTi's Corner!

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr interessante Beschreibung.Mein Tipp: Umgib dich mit "ruhigen" Menschen.und beobachte ihre Lebensphilosophie.
    Aber ändere dich nur dann ,wenn du dich unwohl fühlst!!!

    AntwortenLöschen

LEAVE A REPLY