Juli 09, 2013

Zeit für Generalisten


Es ist an der Zeit, dass die Zeit anbricht für Generalisten & Individualisten! Eine Zeit, in der jeder sich von seinen Zwängen befreit und nicht den Weg wählt, den alle gehen. Es ist nicht der einfachste Weg, doch es ist ein Weg voller Abenteuer, Herzklopfen & Alltagszauber. Niemand ist gleich dem Anderen und das wäre auch nicht gut. Und doch wird verlangt, dass man Dinge tut, die doch jeder macht. Schluss damit! Jeder hat seine individuelle Art zu leben, glücklich zu sein. Wir können nicht alle ICH sein und ICH kann auch nicht Ihr sein. Auch den Individuellen sollten Chancen geebnet werden. Folgt euren Herzen und eurem Bauchgefühl. Seid glücklich mit dem was ihr tut, denn ihr lebt nur einmal.

Warum so viel Geschwafel?! Es fällt mir schwer anzukommen, meinen Weg zu finden. Ich studiere, weil mich das glücklich macht. Was ich studiere kommt jedoch nicht immer gut an oder es kommt gar nicht an. Europastudien?! Aha. Okay. Hmmm. Und was macht man damit? Es ist schade, dass individuelle und exotische Studiengänge immer noch nicht für voll genommen werden. Ich bin vielleicht kein Mediziner oder Jurist, aber ich bin Europäerin und studiere das, was uns alle eigentlich ausmacht. Ich möchte akzeptiert und anerkannt werden für das was ich kann & was ich dadurch bin! Sicherlich begenen viele dem Studiengang mit Skepsis, aber ich finde meinen Weg und wenn ich am Ende mit meinem eigenen kleinen Vintageladen & Café dastehe. Was ich euch damit sagen möchte ist: Lasst euch nicht unterkriegen! Studiert, lernt, macht einfach das, wofür euer Herz schlägt und ist der Weg noch so steinig. Am Ende lohnt es sich immer. Jasmin




Kommentare:

  1. Danke für deinen Kommentar:))
    Das Armband hab ich geschenkt bekommen daher weiß ich das leider nicht.. Alles liebe! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Schön geschrieben! Wie recht du hast!
    Und deine für deinen lieben Kommentar <3 freut mich sehr, dass mein Blog dir gefällt <3

    xxx Jo Betty

    P.S.: Deine Sommersprossen sind toll <3 (meine sind doof :P)

    AntwortenLöschen
  3. * und danke für deinen lieben Kommentar sollte das heißen :D

    AntwortenLöschen

LEAVE A REPLY