Dezember 20, 2013

DIY: Last Minute Geschenk für Tee Liebhaber


Die letzten Tage gingen bei mir weniger besinnlich zu, denn der Stress hat mich gepackt & mich voll mitgezogen, obwohl ich mir geschworen hatte mich dieses Jahr vor allem die letzten Tage vor Weihnachten ruhiger zu verhalten. Hat leider nicht geklappt. Die letzten Geschenke wurden gestern gekauft und heute eingepackt. Mein Kopf ist voll, weil ich gemerkt habe, dass mein Uniplan nicht so ganz auf geht, wenn ich vor Weihnachten nichts mehr mache. Also noch diese Woche einer meiner Hausarbeiten angefangen und sie tatsächlich fertig gestellt, naja fast. Morgen geht es nämlich schon nach Hause und dort möchte ich mich entspannen. Bei Mama und Papa auf der Couch sitzen, mit Schokolade und Keksen verwöhnt werden & dabei n schnulligen Film gucken - ja so stelle ich mir das vor. Gerade die Tage vor Weihnachten, mit ihren aufgeregten Bauchkribbeln und der leisen Vorfreude, sollten wir noch mal genießen. Aber das geht nur dann, wenn der Kopf frei ist vom Unistress & die Geschenke schon in Sack und Tüten sind.


Sucht ihr auch noch verzweifelt nach einem schönen Geschenk für eure Lieben, dass vom Herzen kommt und nicht viel kostet? Ich habe den ultimativen Tipp für euch: Einen selbstgemachten Sirup a la Chai Tee. Den Sirup kann man sich wunderbar in den Tee mischen oder einen kleinen Schluck zum Morgenkaffee dazu geben. Die Zutaten könnt ganz nach eurem Belieben auswählen, je nachdem welchen Note euer Sirup haben soll. 


Ich stelle euch hier mal mein Rezept vor:

Die Zutaten
400ml Wasser
350g Zucker
2-3 Zimtstangen
3-4 Anissterne
Ingwer (am besten frischer) 4x4 cm
2TL Kardamom (Alternativ auch Nelkengewürz, Glühweingewürz)


1. Schritt
Als erstes röstet ihr kurz in einer Pfanne alle Zutaten bis auf den Ingwer, damit sich die Aromen schön entfalten können.

2. Schritt
Die Pfanne mit den Zutaten könnt ihr dann erst mal bei Seite stellen.
In einem separaten Topf das Wasser kochen lassen und erst dann den Zucker dazu geben.

3. und letzter Schritt
Wenn das Zuckerwasser eine licht dickliche Konsistenz bekommen habt, gebt ihr den Ingwer mit den anderen Zutaten aus der Pfanne hinein und lasst das ganze bei schwacher Hitze 15-20 min vor sich hin köcheln. Danach könnt ihr den Sirup direkt in eine Flasche oder einen anderen Glasbehälter abfüllen. Das war es auch schon :)



Tipp: Durch den Zucker hält sich das der Sirup einige Wochen. Also ein ideales Geschenk ♥

Ich habe den Sirup schon letztes Jahr an meine Schwiegermama verschenkt & es kam so gut an, dass sie sich ihn für dieses Jahr wieder gewünscht hat. Die Zutaten hat man eigentlich auch fast immer zu Hause und ein Behälter ist auch schnell gefunden (zum Beispiel ein altes Marmeladenglas). Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Probiert einfach aus, was euch gefällt. Es kann am Ende gar nicht schlecht schmecken :) Macht euch noch ein paar besinnliche Tage und lasst euch nicht zu sehr stressen. 

Kommentare:

  1. Yummy, ich wurde es sicher machen ♥

    AntwortenLöschen
  2. Süße Idee :) und schöner blog!

    xx Sarah
    http://thissisters.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Süße Idee!
    http://judithlu.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, ich bin auch ein großer Tee-Liebhaber :)

    AntwortenLöschen
  5. Do you want $10000 ? Quick to participate in!
    Write your story about www. wholesaledress.net $10000 bonus may be yours.
    Everybody who knows this campaign can take part in.

    1, Claim This article shall not be less than 100 words. The article must be included words of www.wholesale-dress.net or www.WD.CM. And put the article to your facebook blog or other media. Each one only has one chance.

    2, Submit method Please screenshot the content to marketing@wholesale-dress.net,
    attached with your Microsoft Word manuscripts.

    3, Award setting First Price $2000 1 person
    The Second Price $1000 2 persons
    The Third Price $800 3 persons
    The Forth Price $500 4 persons
    Best Participation Award $400 4 persons

    The bonus will be sent to you every week by Bank Transfer( T/T) from March. We will inform the winners by email. Please replay us your Bank account after receiving the mail. No reply for 7 days, we will regard as you giving up your price. Bank account transfer paper will be shared at this page.

    Dear participants, we have received 4 submissions.

    AntwortenLöschen

LEAVE A REPLY